06. Februar 2013 | 01:41 Uhr

schladming_gepa.jpg © GEPA

SKI-WM

Spielt das Wetter heute mit?

Herren-Super-G sollte aber spätestens am frühen Nachmittag über die Bühne gehen.

Auch für Mittwoch kündigt sich bei der alpinen Ski-WM in Schladming eine Verschiebung an. Der für 11.00 Uhr geplante Super-G der Herren sollte aber laut FIS-Herren-Renndirektor Günter Hujara spätestens am frühen Nachmittag über die Bühne gebracht werden können. Denn bis dahin soll eine deutliche Wetterverbesserung eingetreten sein.

Alles ist möglich

Gemäß aktuellen Wetterprognosen sollen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gleich zwei Niederschlagsfronten Schladming erreichen. Eine kurz vor Mitternacht und eine in den frühen Morgenstunden. "Das Wetter der kommenden Stunden steht unter dem Motto 'Alles ist möglich'. Sogar Donner und Blitz scheinen möglich", scherzte Hujara am Dienstagabend.

Die erste Verschiebung könnte schon in den frühen Morgenstunden beschlossen werden. Denn offensichtlich setzt man auf die Option, dass das Wetter im Laufe des Tages deutlich freundlicher wird. "Es wird besser, das sagt uns die Prognose. Die Situation verbessert sich Richtung Nachmittag", berichtete Hujara.