04. April 2013 | 08:49 Uhr

island_getty.jpg © Getty Images

Die Sonne ist in Island!

Sonnigster März seit der Jahrtausendwende

Mit 163 Sonnenstunden durften sich die Reykjaviker über besonders viel Sonne freuen.

Die Isländer können sich glücklich schätzen: Während halb Europa über den neuerlichen Wintereinbruch und vergleichsweise finsteren Tage stöhnt, hat die Nordatlantikinsel den bisher sonnigsten Märzmonat des Millenniums hinter sich.

Mit 163 Sonnenstunden, das sind knapp um die Hälfte mehr als gewöhnlich, durften sich die Einwohner der Hauptstadt Reykjavik über besonders viel Sonnenschein freuen. Zuletzt gab es 1999 ähnlich viele Sonnenstunden dort, vermeldete das Info-Portal "visir" am Mittwoch.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Oft wolkenlos, etwas Frühnebel. 0/16°

Unter Hochdruckeinfluss geht es sehr sonnig durch den Tag. Vor allem im Donauraum und im östlichen Flachland werden die Nebelfelder aber etwas zäher als zuletzt, auch wenn sie tagsüber schrumpfen. Abseits der Nebelfelder gibt es kaum Wolken. Es bleibt überall trocken. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 19 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag dauert das ruhige Wetter weiter an. Meist zeigt sich der Himmel wolkenlos, im Donauraum, im östlichen Flachland und teils in den Tälern im Süden bildet sich in der zweiten Nachthälfte aber wieder Nebel. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 7 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter