04. April 2013 | 08:49 Uhr

island_getty.jpg © Getty Images

Die Sonne ist in Island!

Sonnigster März seit der Jahrtausendwende

Mit 163 Sonnenstunden durften sich die Reykjaviker über besonders viel Sonne freuen.

Die Isländer können sich glücklich schätzen: Während halb Europa über den neuerlichen Wintereinbruch und vergleichsweise finsteren Tage stöhnt, hat die Nordatlantikinsel den bisher sonnigsten Märzmonat des Millenniums hinter sich.

Mit 163 Sonnenstunden, das sind knapp um die Hälfte mehr als gewöhnlich, durften sich die Einwohner der Hauptstadt Reykjavik über besonders viel Sonnenschein freuen. Zuletzt gab es 1999 ähnlich viele Sonnenstunden dort, vermeldete das Info-Portal "visir" am Mittwoch.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Freundlich und stabil. 2/16°

Hochdruckeinfluss bleibt wetterbestimmend. Lokale Nebelfelder lösen sich am Vormittag auf und dann scheint im ganzen Land die Sonne. Der Himmel ist oft wolkenlos, erscheint jedoch, vor allem nach Westen zu, durch Saharastaub leicht getrübt. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig aus Südost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter