16. April 2013 | 08:04 Uhr

sonne_pauty.jpg © Pauty

Unbeständig

Sonne und Regen wechseln sich ab

Vom Westen her bilden sich im Laufe des Dienstags ein paar Regenschauer.

Genießen Sie Ihre Mittagspause im Freien, denn im Laufe des Tages könnte es mit der Sonne vorbei sein! Vom Westen her gehen teilweise heftige Regenschauer nieder. So wird das Wetter:

prognose_wetter.jpg © AP


Das sind die wärmsten Orte (Stand: 11.30 Uhr)

1. Salzburg
18,9°
2. Finkenberg
18,8°
3. Kaltenbach
18,4°
4. Innere Stadt
18,3°
5. Tulln an der Donau
18,1°
6. Hermagor-Pressegger See
18,1°
7. Gols
18°
8. Pöchlarn
17,9°
9. Aigen im Mühlkreis
17,9°
10. Liesing
17,8°

Dienstag
Im Osten zeigt sich noch länger die Sonne, obwohl den ganzen Tag über immer wieder Wolken durchziehen. Von Vorarlberg bis zum Waldviertel und Kärnten überwiegen die Wolken von der Früh weg und es gehen teils kräftige Regenschauer nieder. Der Wind weht generell schwach aus südlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 3 und 12 Grad, tagsüber werden 15 bis 21 Grad erreicht.

Mittwoch
Im Westen überwiegt der Sonnenschein. Überall sonst ziehen besonders am Vormittag und um die Mittagszeit noch einige dichte Wolken über den Himmel und vereinzelt gehen Regenschauer nieder. Im Laufe des Nachmittages wird es aber auch hier immer sonniger. Schaueranfällig bis zum Abend bleibt es im Südosten. Der Wind weht meist nur schwach und dreht tagsüber aus Nordost bis Südost. Frühtemperaturen 5 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.

Donnerstag
In weiten Teilen des Landes überwiegt der Sonnenschein mit nur einzelnen, oft dünnen Schleierwolken. Tagsüber entwickeln sich im Bergland ein paar Quellwolken, diese bleiben aber oft harmlos. Lediglich im Westen steigt zum Abend hin mit einer Störungszone die Neigung zu Regenschauern wieder etwas an. Am Alpenostrand weht mäßiger Südostwind, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 4 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad.