28. Dezember 2011 | 07:42 Uhr
Es bleibt mild
Sonne tanken in den Bergen
Über den Niederungen ist es heute meist trüb, darüber sehr sonnig.
Frühlingshaftes Wetter in Österreich. Das Thermometer klettert auf bis zu plus 10 Grad. Nutzen Sie den Tag, um noch einmal richtig Sonne zu tanken - Körper und Seele werden sich freuen. Ab in die Berge!
Genießen Sie traumhaftes Pistenwetter in den Bergen. Strahlender Sonnenschein meint es gut mit den Wintersportlern.
Zäher Hochnebel
Vor allem über den Niederungen Ost- und Südösterreichs sowie in einigen inneralpinen Becken und Tälern liegt ganztägig zäher Nebel oder Hochnebel. Mitunter nieselt es aus der Nebeldecke leicht. Oberhalb der Nebelobergrenze sowie generell abseits der typischen Nebelregionen ist es jedoch strahlend sonnig und trocken. Nur einzelne harmlose Wolken zieren den Himmel. Es weht schwacher Wind aus überwiegend südlichen Richtungen.
Bis zu plus 10 Grad
Die Temperaturen umspannen in der Früh minus 7 bis plus 3 Grad. Die Tagesmaxima sind je nach Sonneneinstrahlung mit 1 bis 10 Grad erreicht.
Am Donnerstag sinken die Temperaturen
Im Osten und Süden startet der Tag noch einmal nebelig trüb, sonst jedoch häufig sonnig. Im Tagesverlauf machen sich jedoch von Westen bald dichtere Wolken bemerkbar, die sich mit Regen und lebhaft auffrischendem West- bis Nordwestwind allmählich in Richtung Osten ausbreiten.
Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Bis zum Abend erreichen die Niederschläge das Mostviertel sowie Unterkärnten. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 7 und plus 2 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen umspannen 1 bis 7 Grad.