05. September 2013 | 09:02 Uhr

hitze_bikini.jpg © Fuhrich

30 Grad im Westen

Sommer startet noch einmal durch

Der Herbst lässt noch auf sich warten - das Wochenende wird spätsommerlich schön.

Der Spätsommer meint es gut mit uns: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen begleiten uns in den nächsten Tagen. Aber ganz beständig ist das Wetter leider nicht. Zwischendurch kann es immer wieder ein wenig regnen. Im Westen feiert der Sommer ein richtiges Comeback - hier klettert das Thermometer auf heiße 30 Grad.

Die tägliche Wettershow!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Donnerstag
Im Norden, Osten und Südosten behindern immer wieder einige Wolkenfelder den Sonnenschein. Vereinzelt, am ehesten im südlichen Niederösterreich und in der Steiermark, sind auch einzelne Regenschauer möglich. Am Nachmittag nehmen die sonnigen Phasen zumindest im östlichen Flachland zu. West- und Südwestösterreich erwarten nochmals oft sonniges Spätsommerwetter. Am Nachmittag bilden sich allerdings in Alpenhauptkammnähe einige Quellwolken, nur punktuell können sich gewittrige Regenschauer entladen. Der Wind weht schwach bis mäßig überwiegend aus östlichen Richtungen. Von 10 bis 17 Grad in der Früh klettern die Temperaturen bis zum Nachmittag auf 20 bis 29 Grad erreicht. Am wärmsten ist es abermals im sonnigen Westen.

prognose_wetter.jpg © AP

Freitag
Der sonnige Wettercharakter überwiegt. Im Osten und Südosten können sich für einige Stunden tiefe, zum Teil hochnebelartige Wolkenfelder halten. In Alpenhauptkammnähe entwickeln sich am Nachmittag einige Quellwolken, vereinzelt können sich daraus gewittrige Regenschauer entladen. Der Wind bläst schwach bis mäßig, hauptsächlich aus Nordost bis Südost. Von 9 bis 17 Grad in der Früh steigen die Temperaturen bis zum Nachmittag auf 20 bis 28 Grad.

Samstag
Der Samstag wird sehr sonnig und warm. Von Vorarlberg bis ins westliche Salzburg und nach Osttirol verdichten sich im Laufe des Nachmittags die Wolken und am Abend kann es stellenweise regnen. Höchstwerte zwischen 20 und 29 Grad.

Sonntag
Auch am Sonntag viel Sonne! Im Westen gibt es aber einige gewittrige Regenschauer. Höchstwerte zwischen 21 und 30 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen