05. März 2012 | 11:22 Uhr

regen © APA

Sonne und Regen

So wechselhaft wird die Woche

Es bleibt wechselhaft und unbeständig - Sonne und Regen wechseln sich ab.

Hoffentlich haben Sie die Winterjacke noch nicht weggepackt, denn diese Woche wird unbeständig und windig. Während letzte Woche bei Temperaturen um die 20 Grad bereits die ersten Frühlingsgefühle aufkeimten, zeigt uns das Wetter diese Woche eher die "kalte" Schulter. Die Temperaturen gehen kaum über 10 Grad hinaus.

Montag
Von Vorarlberg bis Salzburg und Osttirol ziehen wiederholt dichte Wolken durch und es regnet oder schneit immer wieder ein wenig, die Schneefallgrenze sinkt auf 700 bis 300m ab. Weiter im Osten scheint zunächst noch die Sonne, gegen Abend ziehen aber auch hier mehr Wolken auf, es bleibt aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 9 Grad.

Dienstag
Zunehmend sonnig! Vor allem am Vormittag halten sich noch einige Restwolken, besonders am Alpennordrand und in der Westhälfte. An der Alpennordseite kann es mitunter sogar noch ein wenig tröpfeln, die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 400 und 700m. Nach Osten zu gibt es mehr Sonnenschein. Tagsüber lockern die Wolken überall immer mehr auf. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 4 und plus 2 Grad, tagsüber werden 3 bis 9 Grad erreicht.

Mittwoch
Vor allem am Vormittag halten sich noch einige Restwolken, besonders am Alpennordrand und in der Westhälfte. An der Alpennordseite kann es mitunter sogar noch ein wenig tröpfeln, die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 400 und 700m. Nach Osten zu gibt es mehr Sonnenschein. Tagsüber lockern die Wolken überall immer mehr auf. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 4 und plus 2 Grad, tagsüber werden 3 bis 9 Grad erreicht.

Donnerstag
Regen und Schneefall in Österreich. Die Wolken werden dichter und die Schneefallgrenze sinkt auf 300 bis 800 Meter. Die Sonne lässt sich am ehesten im Süden blicken. Tageshöchstwerte: 1 bis 10 Grad.

Freitag
Der Freitag besteht aus einem Mix aus Regen, Schnee und Sonne. Temperaturen bis zu 9 Grad. Das ganze Wochenende bleibt wechselhaft und windig.