13. März 2013 | 09:48 Uhr

moskau_rts.jpg © rts

Moskau

So viel Schnee wie seit 50 Jahren nicht

 Harter Winter forderte in Russland schon rund 300 Menschenleben.

Stundenlanger Schneefall hat in Russland zu massiven Behinderungen auf Flughäfen und Straßen geführt. Allein in Moskau waren am Mittwoch Tausende Arbeiter im Einsatz, um die Wege von Glatteis und sieben Zentimetern Neuschnee zu befreien. "Soviel Schnee im Monat März fiel in Moskau zuletzt vor etwa 50 Jahren", sagte Vizebürgermeister Pjotr Birjukow der Agentur Interfax zufolge.

Verkehrs-Chaos

In der Metropole stauten sich die Autos viele Kilometer lang. Auf den drei internationalen Flughäfen der Millionenstadt kam es zu Ausfällen und Verspätungen. Im härtesten Winter seit etwa 100 Jahren in Russland seien schon rund 300 Menschen erfroren, hieß es.