31. August 2012 | 08:17 Uhr

regen_getty.jpg © Getty Images

Gute-Laune-Tipps

So hat der Herbst-Blues keine Chance

Mit diesen Tipps kommen Sie gut gelaunt durch die graue Jahreszeit.

Wenn es draußen regnet und stürmt möchte man sich am liebsten ganz tief unter der Bettdecke vergraben und vor sich hin grummeln. Das ist aber auch keine Dauerlösung! Darum haben wir die besten Tipps für Sie, wie Sie gut gelaunt in den Herbst starten können.

1. Gesund essen, wenig Alkohol trinken
Minimieren Sie den Alkoholkonsum und ernähren Sie sich bewusst vitaminreich. Das tut dem Körper gut!

2. Sport und Bewegung
Regelmäßiger Sport und regelmäßige Saunagänge sind gut für die Durchblutung und stärken das Immunsystem.

3. Frische Luft
Täglich einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft einplanen. 30 Minuten sind schon mal ein guter Anfang.

4. Freunde treffen
Vergraben Sie sich nicht zu Hause! Laden Sie Freunde ein oder gehen Sie aus! Ein nettes Dinner mit Freunden kann Wunder bewirken.

5.  Fröhliche Farben
Raus aus dem grauen Alltag! Bunte Kleidung und farbenfröhliche Wohnräume können schnell wieder motivieren.

6. Trinken Sie genug
Leckere Kräutertees wärmen nicht nur den Körper sondern auch die Seele.

7. Urlaub
Raus aus der Kälte und ab an den Strand! Flüchten Sie in sonnige Gefilde! Die Sonne und die salzige Luft am Meer bauen auf und regen die Leber an.

8. Solarium
Die Wärme hebt die Laune und verstärkt die Wirkung des Johanniskrautes. Achtung: Nicht übertreiben. Übertriebene Bräune ist nicht schön und ungesund!

9. Johanniskrautkapseln
Die Stimmungsaufheller helfen, wenn es ganz schlimm wird.

10. Genug Schlaf
Gönnen Sie sich kleine Pausen. Ein kurzes Nickerchen kann schon helfen um die Akkus wieder aufzuladen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sehr sonnig, kaum Wolken, 7/22°

Verbreitet scheint die Sonne. Zum Abend hin ziehen vor allem im Westen und Südwesten hohe und mittelhohe Wolken auf, als Vorboten eines Wetterumschwungs. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand sowie entlang des Alpenhauptkammes mäßig auffrischend aus südlichen Richtungen, inneralpin wird es streckenweise leicht föhnig. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag bringt im Großteil des Landes, insbesondere von Salzburg bis ins Burgenland, noch für einige Stunden wolkenarme Bedingungen. Von Westen und Südwesten her breiten sich hingegen dichte Wolken einer aufziehenden Störung aus. Besonders an der Alpensüdseite kann es zum Morgen hin auch etwas regnen. Der Wind weht überwiegend schwach, ganz im Osten und in höheren Lagen mäßig aus südlicher Richtung. Im Westen ist es teilweise leicht föhnig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen bei 4 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter