09. Februar 2012 | 07:20 Uhr

skifahren_singer.jpg © chrissinger

Skifahren in Wien

Hohe-Wand-Wiese lockt mit 40 cm Schnee

Perfekte Bedingungen und eine Flutlichtpiste - Skifahrer, was willst du mehr?

Penzing. Der Schnee kam rechtzeitig zu den Semesterferien: „Am Dienstag hatten wir bis zu 40 Zentimeter Neuschnee. Die Piste ist in perfektem Zustand“, freut sich Hohe-Wand-Wiese-Chef Martin Dolezal. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich am Mittwoch an die 300 Skiläufer auf der Piste, darunter viele junge Eleven der Wiener Skischulen. Andere nutzten das frostige, aber sonnige Wetter für einen Tagesausflug in den Schnee.

Wedeln bei Flutlicht
„Wer garantiert nicht lange beim Lift anstehen will, kommt am besten am Abend“, rät Dolezal. Die Hohe-Wand-Wiese (14., Mauerbachstraße 174) hat täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Auskünfte zur aktuellen Schneelage gibt das Info-Telefon unter 01/979 00 25-203.

Mehr Infos: www.highhills.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Regenschauer von Nordwest, sonst auch oft Sonne. 16/24°

Eine schwache Kaltfront aus dem Nordwesten bringt am Vormittag in den Landesteilen nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten zunächst neben sonnigen Abschnitten auch einige dichtere Wolken. Diese sorgen vereinzelt für Regenschauer, am nördlichen Alpenrand regnet es zwischen dem Bodensee und dem Mostviertel auch länger anhaltend. Ab Mittag lässt hier der Niederschlag aber nach und die Wolken lockern mehr und mehr auf. Deutlich freundlicher ist es hingegen im Süden und Südosten. Hier ist lediglich in der Steiermark um die Mittagszeit mit einzelnen Regenschauern zu rechnen. Die vorherrschende Windrichtung ist West bis Nord. Aus dieser weht der Wind mäßig, im Bergland auch lebhaft. Die Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad. Mit 22 bis 30 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht. Am wärmsten ist es im Südosten.
mehr Österreich-Wetter