04. März 2013 | 07:37 Uhr

schnee_japan_ap.jpg © AP

Acht Tote

Schwerer Schneesturm in Japan

Frau mit Kindern im Auto erstickt. 23-Jährige erfror auf offenem Feld.

Bei schweren Schneefällen im Norden Japans sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Wie örtliche Medien am Sonntag meldeten, erstickten auf der nördlichen Hauptinsel Hokkaido eine Frau und ihre drei Kinder in ihrem Auto, als Schneemassen das Fahrzeug in der Stadt Nakashibetsu begruben. Die Vier wurden in der Nacht zum Sonntag ins Krankenhaus gebracht, wo jedoch nur noch ihr Tod festgestellt wurde, wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldete.

Im gleichen Ort erfror eine 23-Jährige auf offenem Feld, nachdem sie sich aus ihrem eingeschneiten Auto befreit hatte. In Yubetsu starb ein 53-jähriger Fischer, als er seine neun Jahre alte Tochter mit seinem eigenen Körper vor einem Schneesturm in Schutz nahm. Die Kleine überlebte. Auch in den Orten Abashiri und Furano erfroren ein 54 Jahre und ein 76 Jahre alter Mann, wie Kyodo weiter meldete.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Sonne und Quellwolken, nur geringe Schauerneigung 0/14

Der Tag beginnt in vielen Landesteilen sonnig. Im Laufe des Tages bilden sich etwas mehr Wolken, insbesondere Quellwolken und vom Bergland ausgehend gibt es stellenweise Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1600m Seehöhe. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter