12. Jänner 2012 | 11:03 Uhr

pollen_ap.jpg © AP

Pollenalarm

Schonfrist für Allergiker bald vorbei?

Hasel und Erle: Heuer beginnt die Pollensaison so früh wie schon lange nicht.

Juckende Augen, triefende Nasen und Niesanfälle - die Schonfrist für Allergiker könnte bald vorbei sein. So früh wie schon lange nicht beginnt die Pollensaison dieses Jahr in Wien. Hasel und Erle haben ihre Blühreife bereits erreicht.

Pollenflug
Wenn das Wetter auch in den nächsten Tagen so mild bleibt, dann setzt der Pollenflug ein und für Allergiker bricht eine schwere Zeit an.

Kommt Schnee?
In der kommenden Woche ist Schluss mit den frühlingshaften Temperaturen. Wie die Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Donnerstag prognostizierten, wird es winterlich kalt. Am Dienstag kommt in fast ganz Österreich Schnee bis ins Flachland - zum Teil auch im Osten.

Dann dürfen Pollenallergiker nochmal auf- und durchatmen.

Mehr Infos: www.pollenwarndienst.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter