21. Dezember 2011 | 09:13 Uhr

schnee_usa_rts.jpg © rts

Sechs Tote

Schneesturm sorgt für Chaos in den USA

Bis zu drei Meter Schnee. Sechs Menschen kamen bei Verkehrunsfällen ims Leben.

Ein Schneesturm hat im Mittleren Westen und im Südwesten der USA für Chaos gesorgt. Sechs Menschen kamen bei Verkehrsunfällen ums Leben, Straßen in fünf Bundesstaaten waren teilweise unpassierbar, wie der US-Wetterdienst am Dienstag mitteilte.

Hunderte Notrufe
Vom Osten New Mexicos bis nach Kansas waren die Hotels in Autobahnnähe ausgebucht. Polizei und Rettungsdienste im Norden von Texas zählten rund hundert Notrufe.

Eisiger Wind
In einigen Gebieten von Colorado türmte sich der Schnee bis zu drei Meter hoch. Seit Sonntag dauerte der Schneefall an, der sich erst am Dienstagmittag abschwächte. In vielen Regionen stürmte jedoch weiter ein eisiger Wind.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im Bergland teils regnerisch, sonst freundlicher. 6/14°

Tagsüber dominieren weiterhin oft dichte Wolken und zeitweise Regen das Wettergeschehen. Besonders entlang der Alpen sowie im Westen und Südwesten kommt es im Tagesverlauf immer häufiger zu Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 1200 und 1700m Seehöhe. Im Norden und Osten hingegen kommt tagsüber nach und nach die Sonne zum Vorschein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter