06. März 2013 | 08:33 Uhr

chicago_rts.jpg © rts

Heftige Schneefälle

Schneesturm in USA: Flüge gestrichen

Schneefälle haben am Chicagoer Flughafen für den Ausfall von 900 Flügen gesorgt.

Für die Jahreszeit ungewöhnlich heftige Schneefälle haben am Chicagoer Flughafen O'Hare für den Ausfall von rund 900 Flügen gesorgt. Bis Dienstagabend (Ortszeit) seien dort bereits rund 20 Zentimeter Schnee gefallen, berichtete die "Chicago Tribune", deshalb seien die meisten Flüge für Mittwoch abgesagt.

Meteorologen erwarteten, dass der "Saturn" genannte Sturm am Mittwoch nach Osten in Richtung der US-Hauptstadt Washington weiterzieht, waren aber unsicher, was seine Kraft und mögliche Niederschläge anging. Die Prognosen reichten von Regen mit mittleren Windstärken bis zu 20 Zentimeter Neuschnee.

 Ein Sprecher des Verkehrsministeriums im Bundesstaat Virginia bat Pendler, wegen "Saturn" am Mittwoch nicht mit dem Auto zu fahren. Vor einem Monat hatte Wintersturm "Nemo" im Nordosten der USA vor allem die Region rund um Boston lahmgelegt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im Osten trüb, sonst oft Sonne. -3/3°

In den meisten Landesteilen überwiegt, trotz ein paar wenigen dichten Wolken, das sonnige Wetter. Im Osten und Südosten bleibt die Sonne hingegen bis zum Abend die meiste Zeit oberhalb von dichten Wolken aus dem Osten oder hochnebelartiger Bewölkung verborgen. Von Niederösterreich bis in die Südoststeiermark können mitunter ein paar Schneeflocken oder Regentropfen aus der Wolkenschicht fallen. Der Wind weht landesweit nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad im Dauergrau und plus 8 Grad im sonnigen Bergland.
mehr Österreich-Wetter