16. Februar 2013 | 11:58 Uhr
Winterliche Verhältnisse
Schneefall: Mehrere Unfälle in Salzburg
Es gab bei allen Unfällen zum Glück aber nur Leichtverletzte zu beklagen.
Starker Schneefall hat in der Nacht auf Samstag im Bundesland Salzburg erneut zu winterlichen Straßenverhältnissen geführt, die mehrere Unfälle zur Folge hatten. In Hollersbach im Pinzgau kam in der Früh eine 28-Jährige mit dem Auto auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen stürzte über eine vier Meter hohe Böschung und überschlug sich. Die Frau aus Hollersbach überstand den Unfall leicht verletzt, so die Polizei.
In Anif verlor am Vormittag eine 60-jährige Stadt-Salzburgerin auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser schlidderte auf die linke Straßenseite und prallte frontal gegen das Auto einer 58-Jährigen aus Grödig. Die Frau aus Grödig und der Beifahrer der 60-Jährigen erlitten dabei Prellungen im Bereich des Brustkorbs. Das Rote Kreuz brachte beide ins Unfallkrankenhaus Salzburg.
Und zwischen Seekirchen und Eugendorf kam auf der L102 im Bereich der sogenannten Mühlbergkurve ein Lkw von der Straße ab und stürzte über eine Böschung in die Fischach. Der Lenker wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Ersten Informationen zufolge dürfte er mit leichten Verletzungen davon gekommen sein, so Polizei-Sprecherin Eva Wenzl. Aus dem Tank dürfte aber Diesel ausgeflossen sein, weshalb die Feuerwehr mehrere Ölsperren errichtete. Da sich die Bergung des Fahrzeuges sehr schwierig gestaltete, war die Straße in Richtung Seekirchen den ganzen Vormittag gesperrt.