16. April 2013 | 07:38 Uhr

Schnee © Reuters

50 Zentimeter Neuschnee

Schnee-Chaos in North Dakota

Heftige Schneefälle haben den Verkehr großteils lahmgelegt. Highway gesperrt.

Heftige Schneefälle haben am Montag den Verkehr im US-Bundesstaat North Dakota großteils lahmgelegt. Bereits am Sonntag waren dort bis zu einem halben Meter Neuschnee gefallen. Der Highway in Richtung der angrenzenden Bundesstaaten Montana und Minnesota musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zwar sind Minusgrade in diesem Teil der USA auch im Frühling nicht selten, die Menge des Schnees gilt aber als außergewöhnlich. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gab es an einem Tag im April noch nie 50 Zentimeter Neuschnee. Andere Teile des Landes - wie die Hauptstadt Washington - erfreuten sich dagegen bereits sommerlicher Temperaturen von mehr als 20 Grad.