09. April 2011 | 19:07 Uhr

frühling_sonne.jpg © Raunig

Sonne satt

Ostern: Traumwetter mit bis zu 28 Grad

Schöner könnte das Wochenende kaum sein, aber: Ab Dienstag kommt der Regen.

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und nur im Norden und Osten ein wenig Wind – so schön wie Samstag das Wochenende gestartet ist, geht es auch heute weiter. Im Norden und Osten klettern die Temperaturen auf bis zu 20 Grad, im Süden wird es mit bis zu 24 Grad am wärmsten.

Ihre detailgenaue Wetter-Prognose!

Ab Dienstag allerdings gibt es dann einen Wetterumschwung, eine Kaltfront bringt besonders an der Alpennordseite Wolken, Regen und vereinzelt auch Gewitter. Die Schneefallgrenze sinkt wieder auf 1.500 Meter. Am Wochenende werden dann im Osten höchstens nur noch zehn Grad erreicht, in den restlichen Landesteilen wird es mit 2 bis 8 Grad sogar noch kälter.

Sonne satt.
Aber die Wetterexperten sind sich sicher: So wird es nicht bleiben. Spätestens zu Ostern wird es wieder viel Sonne geben und auch die Thermometer schnellen erneut in die Höhe. Bei bis zu 28 Grad können dann die bunten Eier gesucht werden.