24. April 2012 | 05:45 Uhr

schnee_ap.jpg © AP

Winter kommt zurück

New York zittert vor Schneesturm

30 Zentimeter Schnee und heftige Stürme mit Windböen angekündigt.

Nach milden, frühlingshaften Wochen müssen sich die Einwohner nördlich von New York wieder auf Schnee einstellen: Für Montag (Ortszeit) sind im Nordosten des US-Staates New York stellenweise über 30 Zentimeter Schnee angekündigt. Newfield war in den Morgenstunden bereits mit einer 25 Zentimeter dicken weißen Schicht überzogen. In Ridgebury, Pennsylvania, lagen gut 20 Zentimeter, wie CNN berichtete.

Heftige Stürme

Der nationale Wetterdienst kündigte zum Teil heftige Stürme mit Windböen an. In New York City machte sich die Sturmfront bisher mit Regen und fallenden Temperaturen bemerkbar: Während vor einer Woche in Manhattan gut 25 Grad gemessen wurden, fiel das Thermometer am Montagmorgen unter zehn Grad.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Trüb, Schnee und Regen, im Süden Sonne. 0/8°

Mit Störungseinfluss überwiegen in den meisten Regionen die Wolken und es regnet oder schneit häufig. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 400 und 700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist allerdings die Alpensüdseite, hier bleibt es trocken und ab und zu kommt auch die Sonne durch. Der Wind bläst im Osten und am Alpenostrand lebhaft bis kräftig, in exponierten Lagen auch teils stürmisch aus Nordwest. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 und 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter