07. Juni 2013 | 08:18 Uhr

sturm_rts.jpg © Reuters

Hurrikansaison

Neuer Tropensturm erreicht Florida

"Andrea" traf Donnerstag Abend in Dixie County auf Land - mit 6 Tornados im Gefolge.

Der Tropensturm "Andrea" hat den US-Bundesstaat Florida erreicht. Am Donnerstag Abend traf der Sturm in Dixie County auf Lanf. Das teilte das US-Hurrikanzentrum NHC mit. Laut Medienberichten hatte der Sturm mindestens sechs mutmaßliche Tornados in Gefolge.

"Andrea" wird jetzt die US-Ostküste hinaufziehen und sich dabei allmählich abschwäschen, erklärte der Katastrophenschutz.

In der vergangenen Woche hatte der erste Hurrikan der pazifischen Saison "Barbara" im Süden Mexikos schwere Schäden angerichtet. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Die Hurrikansaison dauert im amerikanischen Pazifik von 15. Mai bis 30. November, im Atlantik von 1. Juni bis 30. November.