27. Oktober 2024 | 07:25 Uhr

Sonntag_Header.png © getty

Vereinzelt sonnig

Nebel und Nieselregen: Sonntag wieder etwas kühler

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter herbstlich wechselhaft.  

Nebel, kurze Sonnenabschnitte und gelegentliche Niederschläge prägen die Vorhersage. Hier finden Sie eine ausführliche Prognose für die kommenden Tage.

Wieder kühlere Herbsttage

Am Sonntag wird es vielerorts für längere Zeit nebelig sein, und vereinzelt kann es zu leichtem Nieselregen kommen. Im Verlauf des Nachmittags könnte die Sonne jedoch an einigen Stellen durchbrechen und den Nebel kurzzeitig vertreiben. Die Höchsttemperaturen variieren je nach Nebel und Sonne zwischen 14 und 18 Grad Celsius. Der Wind weht nur schwach, was die kühlere Witterung etwas milder erscheinen lässt.

Hartnäckiger Nebel am Montag

Am Montagmorgen wird dichter Hochnebel erwartet, der sich recht hartnäckig halten dürfte. Im Laufe des Tages sind aber einige sonnige Abschnitte möglich. Der Wind weht mäßig aus nordwestlicher Richtung. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 16 und 18 Grad Celsius.

Sonne-Wolken-Mix am Dienstag

Am Dienstag zeigt sich ein wechselhafter Mix aus Sonne und hochnebelartigen Wolken. Der Wind ist leicht und kommt aus westlicher bis nordwestlicher Richtung. Die Höchstwerte liegen bei etwa 17 bis 18 Grad Celsius.

Mittwoch wieder sonniger

Mittwoch beginnt teilweise mit nebligen Bedingungen, die jedoch voraussichtlich bald einem überwiegend sonnigen Wetter weichen. Der Wind bleibt schwach und weht aus Nordwest. Die Temperaturen erreichen maximal etwa 16 Grad Celsius.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Regenschauer von Nordwest, sonst auch oft Sonne. 16/24°

Sonnige Abschnitte wechseln mit einigen dichteren Wolken. Die meisten Wolken halten sich zunächst noch um den Alpenhauptkamm. Vor allem im Mostviertel kann es mitunter auch noch leicht regnen. Überall sonst werden hingegen am Nachmittag die sonnigen Abschnitte immer länger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in der Osthälfte auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die höchsten Temperaturen umspannen 22 bis 29 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag startet oft gering bewölkt. Im Laufe der Nacht ziehen jedoch von Nordwesten allmählich dichtere Wolken einer schwachen Kaltfront auf. Mit diesen setzt während der Morgenstunden im nördlichen Alpenvorland schließlich Regen ein. Der Wind weht überwiegend schwach, im Osten teils mäßig, aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 12 und 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter