27. Oktober 2024 | 07:25 Uhr

Sonntag_Header.png © getty

Vereinzelt sonnig

Nebel und Nieselregen: Sonntag wieder etwas kühler

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter herbstlich wechselhaft.  

Nebel, kurze Sonnenabschnitte und gelegentliche Niederschläge prägen die Vorhersage. Hier finden Sie eine ausführliche Prognose für die kommenden Tage.

Wieder kühlere Herbsttage

Am Sonntag wird es vielerorts für längere Zeit nebelig sein, und vereinzelt kann es zu leichtem Nieselregen kommen. Im Verlauf des Nachmittags könnte die Sonne jedoch an einigen Stellen durchbrechen und den Nebel kurzzeitig vertreiben. Die Höchsttemperaturen variieren je nach Nebel und Sonne zwischen 14 und 18 Grad Celsius. Der Wind weht nur schwach, was die kühlere Witterung etwas milder erscheinen lässt.

Hartnäckiger Nebel am Montag

Am Montagmorgen wird dichter Hochnebel erwartet, der sich recht hartnäckig halten dürfte. Im Laufe des Tages sind aber einige sonnige Abschnitte möglich. Der Wind weht mäßig aus nordwestlicher Richtung. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 16 und 18 Grad Celsius.

Sonne-Wolken-Mix am Dienstag

Am Dienstag zeigt sich ein wechselhafter Mix aus Sonne und hochnebelartigen Wolken. Der Wind ist leicht und kommt aus westlicher bis nordwestlicher Richtung. Die Höchstwerte liegen bei etwa 17 bis 18 Grad Celsius.

Mittwoch wieder sonniger

Mittwoch beginnt teilweise mit nebligen Bedingungen, die jedoch voraussichtlich bald einem überwiegend sonnigen Wetter weichen. Der Wind bleibt schwach und weht aus Nordwest. Die Temperaturen erreichen maximal etwa 16 Grad Celsius.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Im N regnerisch. 3°/10°

An der Alpennordseite stauen sich Wolken mit Regen oder Schnee. Der Niederschlagsschwerpunkt reicht von Tirol bis zur Obersteiermark, am Nachmittag werden die Niederschläge aber immer weniger. Die Schneefallgrenze liegt von Ost nach West zwischen 900 und 1800m Seehöhe. Abseits der Alpen fällt deutlich weniger Regen, im Osten gibt es nur einzelne Schauer und ganz im Süden und Südosten kann es trocken bleiben. Zwischendurch gibt es etwas Sonne, am öftesten zeigt sie sich im Osten. Der Wind weht vor allem an der Nordseite und im Bergland mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Nachmittagstemperaturen 6 bis 14 Grad. Heute Nacht: In der Nacht klingt der Niederschlag weiter ab. Meist bleibt es schon trocken, etwas Regen oder Schneefall gibt vor Mitternacht vom Unterland bis zum Salzkammergut. Abseits davon lockern die Wolken häufig auf. Der Wind weht nur noch schwach. Tiefsttemperaturen minus 4 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter