22. Juli 2013 | 06:57 Uhr

Feuerwehr Symbolbild Symbolfoto Themenbild © APA/Schlager Roland

Große Regenmengen

Murenabgang in Vorarlberg

Gewitter führten am Sonntag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang.

Große Regenmengen führten am Sonntagnachmittag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang. Die Klostertalstraße (L97) musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Am Sonntagnachmittag verursachten gewittrige Niederschläge im inneren Klostertal einen Murenabgang im sogenannten Wildentobel in Klösterle. Durch Verklausungen im Bachbett wurden Geröllmassen auf die Klostertalstraße gespült, sodass diese nicht mehr befahren werden konnte. Die Straße musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach Einsatz der Feuerwehr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Sonnig, im W und SW nachmittags lokale Gewitter. 13/29°

Zunächst ist es verbreitet sonnig. Ein paar Wolkenfelder zeigen sich ab und zu, meistens sind sie aber nur dünn. Ab Mittag entwickeln sich über den Bergen Quellwolken, am Nachmittag ist hier auch mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen, der Schwerpunkt liegt dabei im Südwesten. Ansonsten geht der Tag weitgehend sonnig und niederschlagsfrei zu Ende. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 24 bis 30 Grad. Heute Nacht: Abends und nachts sind an der Alpensüdseite noch einzelne Schauer und Gewitter aktiv. Sie ziehen über Kärnten noch etwas ostwärts, klingen aber bis Mitternacht weitgehend ab. Ansonsten gibt es noch ein paar Restwolken, zunehmend aber klart es auf. Abseits von Gewittern weht der Wind durchgehend schwach. Tiefsttemperaturen 11 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter