22. Juli 2013 | 06:57 Uhr

Feuerwehr Symbolbild Symbolfoto Themenbild © APA/Schlager Roland

Große Regenmengen

Murenabgang in Vorarlberg

Gewitter führten am Sonntag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang.

Große Regenmengen führten am Sonntagnachmittag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang. Die Klostertalstraße (L97) musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Am Sonntagnachmittag verursachten gewittrige Niederschläge im inneren Klostertal einen Murenabgang im sogenannten Wildentobel in Klösterle. Durch Verklausungen im Bachbett wurden Geröllmassen auf die Klostertalstraße gespült, sodass diese nicht mehr befahren werden konnte. Die Straße musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach Einsatz der Feuerwehr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Erst sonnig, später Wolken, 20/24°

Nach Auflösung etwaiger Frühnebelfelder zeigen sich vor allem hohe Schleierwolken unterschiedlicher Dichte, verursacht durch ein schwache Warmfront. Meist dämpfen diese aber nur ein wenig den Sonnenschein. Mit der Zeit bilden sich dann im Bergland auch ein paar Quellwolken, zudem machen sich in Ober- und Niederösterreich, von Norden her, erste dichte Wolken einer Kaltfront bemerkbar. Bis zum Abend bleibt es aber landesweit meist niederschlagsfrei. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus West, im Norden frischt dieser später zeitweise auch lebhaft auf. Frühtemperaturen 4 bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Osten, Südosten sowie im Rheintal.
mehr Österreich-Wetter