22. Juli 2013 | 06:57 Uhr

Feuerwehr Symbolbild Symbolfoto Themenbild © APA/Schlager Roland

Große Regenmengen

Murenabgang in Vorarlberg

Gewitter führten am Sonntag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang.

Große Regenmengen führten am Sonntagnachmittag im Wildentobel in Klösterle zu einem Murenabgang. Die Klostertalstraße (L97) musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Am Sonntagnachmittag verursachten gewittrige Niederschläge im inneren Klostertal einen Murenabgang im sogenannten Wildentobel in Klösterle. Durch Verklausungen im Bachbett wurden Geröllmassen auf die Klostertalstraße gespült, sodass diese nicht mehr befahren werden konnte. Die Straße musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach Einsatz der Feuerwehr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Im S Sonne, sonst Wolken und Schauer. -6°/+3°

Südlich des Alpenhauptkammes sowie im Südosten Österreichs präsentiert sich das Wetter oft sonnig. In den Tälern können sich allerdings zum Teil Nebel oder Hochnebel zäh halten. Erst während der Nachmittagsstunden ziehen schließlich deutlich mehr Wolken auf. Weiter im Norden und Osten gibt es neben nur wenig Sonnenschein den ganzen Tag über deutlich mehr Wolken. Entlang der Alpennordseite sowie generell von Oberösterreich ostwärts bis ins westliche Niederösterreich gehen außerdem wiederholt Schneeschauer nieder, im Bergland schneit es auch anhaltend. Der Wind aus West weht im Norden und Osten zum Teil lebhaft. In der Früh minus 12 bis plus 1 Grad. Inneralpin ist es teils auch kälter. Tagsüber Erwärmung auf minus 1 bis plus 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter