17. Juni 2013 | 07:55 Uhr

erdbeben_mexiko_rts.jpg © rts

Stärke 5,8

Mexiko: Erdbeben beschädigt Häuser

Straße zwischen Acapulco und Mexiko-Stadt an zwei Stellen weggerutscht.

Ein schweres Erdbeben im Südwesten Mexikos hat in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) mehrere Häuser und Straßen beschädigt. Das Zentrum des Bebens der Stärke 5,8 lag rund 30 Kilometer südöstlich der Stadt Huitzuco im Bundesstaat Guerrero, wie die mexikanische Erdbebenwarte mitteilte.

Die Landstraße zwischen Acapulco und Mexiko-Stadt sei an zwei Stellen weggerutscht, teilte die Straßenverkehrsbehörde mit. Auch die Autobahn zwischen Cuernavaca und Acapulco sei beschädigt worden. Im Bundesstaat Morelos wurden mindestens zehn Häuser beschädigt, wie die örtliche Zivilschutzbehörde mitteilte.

Auch in Mexiko-Stadt war das Beben heftig zu spüren. In einigen Stadtteilen fiel der Strom aus und im Zentrum der Stadt stürzte eine Mauer ein. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor.