14. Jänner 2013 | 07:03 Uhr

erdbeben © Reuters

Bezirk Landeck

Leichtes Erdbeben in Tirol

Magnitude von 2,5 nach Richter im Raum Serfaus. Keine Schäden an Gebäuden.

Ein leichtes Erdbeben hat sich Sonntagnachmittag im Tiroler Bezirk Landeck ereignet. Die Erdstöße der Stärke 2,5 nach Richter wurden um 14.30 Uhr registriert, berichtete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in einer Aussendung.

Schäden an Gebäuden seien bei dieser Magnitude nicht zu erwarten. Auch vonseiten der Bevölkerung gebe es noch keine Meldungen.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte die Bewohner, das Wahrnehmungsformular auf der Website http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Freundlich, später im W auch Regen. 5/16°

Frühnebelfelder sind besonders in den Becken des Südens und Südostens, im Donauraum, inneralpin, sowie im Mürztal anzutreffen, lösen sich aber meist rasch auf. Danach ist es nur zeitweise sonnig, da in der Osthälfte ein ausgedehntes Wolkenband ostwärts zieht. Im Westen scheint bis Mittag noch öfter die Sonne, ab dann machen sich von Nordwesten her ausgedehnte, kompakte Wolkenfelder bemerkbar und mit diesen setzt in Vorarlberg und den nordwestlichen Bezirken Tirols auch bereits erster Regen bzw. erste Regenschauer ein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Nordwest. Frühtemperaturen 0 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter