25. Jänner 2013 | 10:18 Uhr

erdbeben © Reuters

Stärke 3,6

Leichtes Erdbeben in Niederösterreich

Laut ZAMG mit leichten Schäden im Bereich des Epizentrums zu rechnen.

Im südlichen Niederösterreich ist es Freitag früh zu einem Erdbeben gekommen. Das Epizentrum lag bei Seebenstein im Bezirk Neunkirchen, berichtete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in einer Aussendung. Die Erdstöße wiesen eine Stärke von 3,6 auf.

Mit leichten Schäden im Bereich des Epizentrums sei zu rechnen, so die ZAMG. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, Wahrnehmungen über das Formular auf der Homepage (http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung), via Brief (Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), Hohe Warte 38 in 1190 Wien) oder Fax (01/368 66 21) mitzuteilen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Hochnebel, im W teils sonnig, -1/5°

Auf den Bergen, inneralpin und im Westen gibt es noch vielerorts zeitweise Sonnenschein, sonst ist es meist trüb und vor allem im Norden und Osten kommt es zeitweise zu Nieseln oder Nieselregen. Der Wind weht meist schwach, im Norden mäßig oder etwas auffrischend aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel und Sonne 1 bis 7 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf den Heiligen Abend ist es im westlichen Bergland meist heiter und trocken, erst in den frühen Morgenstunden bildet sich Nebel und Hochnebel. In der Osthälfte ist es bedeckt und es regnet zeitweise. Nach und nach sinkt aber die Schneefallgrenze im Norden und Osten bis in viele Niederungen, nur im Südosten liegt Sie noch anfangs bei rund 700m Seehöhe. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Norden auch lebhaft aus Nordost. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 3 Grad, in manchen Alpentälern auch darunter.
mehr Österreich-Wetter