15. November 2012 | 08:12 Uhr

erdbeben © Reuters

In den frühen Morgenstunden

Leichtes Erdbeben im Wiener Becken

Erdstoß der Stärke 2,9 auf der Richterskala im südlichen Wiener Becken.

Das Wiener Becken ist Donnerstagfrüh von einem leichten Erdbeben erschüttert worden. Die Erdstöße der Stärke 2,9 nach Richter wurden um 04.17 Uhr im Raum Pitten und Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) registriert. Das berichtete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Donnerstag.

Deutlich zu spüren
Das Beben wurde den Angaben nach deutlich verspürt. Schäden an Gebäuden waren vorerst nicht bekannt, sind allerdings aufgrund der geringen Magnitude auch nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.