20. Oktober 2013 | 17:16 Uhr

erdbeben.jpg © APA

Niederösterreich

Leichtes Erdbeben im Wiener Becken

Erdstoß der Stärke 3,2 auf Richterskala war deutlich spürbar.

Das Wiener Becken ist Sonntagnachmittag von einem leichten Erdbeben erschüttert worden. Die Erdstöße der Stärke 3,2 nach Richter wurden um 16:32 Uhr südöstlich von Neunkirchen in Niederösterreich registriert. Das berichtete der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag.

Das Beben wurde den Angaben nach deutlich verspürt. Schäden an Gebäuden waren vorerst nicht bekannt, sind allerdings aufgrund der geringen Magnitude auch nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im W Schauer, zeitweise sonnig, 4/14°

Mit nordwestlicher Höhenströmung wechseln in den meisten Regionen sonnige und bewölkte Phasen und am Nachmittag steigt besonders im Bergland sowie generell im Süden die Schauerneigung etwas an, im Süden sind auch Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, im nördlichen Alpenvorland und im Osten auch teils lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 19 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter