20. Februar 2012 | 06:47 Uhr

Erdbeben © Getty Images

Keine Schäden

Leichte Erdbeben in Tirol und Kärnten

Stärke von 2.0 und 2.4: Bisher sind keine Schäden an Gebäuden bekannt.

Zwei leichte Erdbeben, die am Sonntag von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Tirol und Kärnten registriert worden sind, haben keine Schäden an Gebäuden angerichtet. Eine Stärke von 2.0 nach Richter wies der Stoß um 5.43 Uhr im Raum Hall in Tirol auf, jener um 16.35 Uhr bei Friesach 2,4.

Service: Der Österreichische Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Bewölkt und regnerisch. 4/12°

Von ein paar Auflockerungen im Süden abgesehen ist es meist dicht bewölkt und von Westen her gibt es zeitweise Niederschläge. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1200 und 2000m, im Norden und Osten kann es vorübergehend fast bis in tiefe Lagen Schneefall oder Schneeregen geben. Am Nachmittag liegt die Schneefallgrenze hier meist zwischen 500 und 1200m Seehöhe. Der Wind weht im Osten und Süden nur schwach, sonst mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen im Norden, Osten und Südosten nur 3 bis 9 Grad, sonst 10 bis 18 Grad, mit den höchsten Temperaturen in Osttirol.
mehr Österreich-Wetter