14. März 2012 | 08:47 Uhr

Sonne am Naschmarkt © TZ Österreich

Frühling auch im Osten

Langsam setzt sich überall die Sonne durch

Am Nachmittag zeigt sich auch im Osten mehr und mehr die Sonne. Bis zu 20 Grad.

Der Tag startet mancherorts noch grau und wolkenverhangen, aber im Laufe des Tages setzt sich im Großteil Österreichs die Sonne durch. Wir bekommen bis zu 20 Grad - raus ins Freie!

Sonnenschein in Österreich
donnerstag.jpg
Donnerstag 15. März um 13 Uhr

So wird der Donnerstag
Im Norden und Nordosten hält sich zunächst noch tiefe, hochnebelartige Bewölkung. Im Laufe des Vormittages lockern die Wolken jedoch zusehends auf. Überall sonst überwiegt ganztägig strahlender Sonnenschein, nur vereinzelt gibt es Frühnebelfelder.

20 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus Nordwest bis Ost. Tageshöchsttemperaturen von Nord nach Süd 10 bis 20 Grad.

Frühlingshafter Freitag
Der Freitag präsentiert sich dann besonders frühlingshaft. In ganz Österreich scheint die Sonne und das Thermometer klettert auf bis zu 22 Grad. So sieht der perfekte Start ins Wochenende aus!