18. März 2013 | 06:28 Uhr

frankfurt_getty.jpg © Getty Images

Dutzend Flugausfälle

Lage in Frankfurt normalisiert sich

Winterwetter sorgte für Chaos. Lage normalisierte sich Sonntagnachmittag

Ein neuerlicher Wintereinbruch hat den Flugbetrieb in Frankfurt am Sonntag beeinträchtigt. Auf Deutschlands größtem Airport seien wegen starken Schneefalls bis zum Nachmittag rund 90 Flüge annulliert worden, sagte ein Flughafensprecher. Die Lage normalisiere sich, es seien aber noch ein paar Verspätungen abzuarbeiten. In der Früh hatten Flugzeuge von Schnee und Eis befreit werden müssen, außerdem führte die schlechte Sicht zu Verspätungen und zur Absage von An- und Abflügen.

Für Flugreisende begann das Jahr in Deutschland schlecht: An mehreren Tagen mussten wetterbedingt Flüge storniert werden. Zuletzt hatten am vergangenen Dienstag 2.000 bis 3.000 gestrandete Passagiere am Frankfurter Flughafen übernachtet. Daneben legten Streiks des Sicherheitspersonals Flughäfen in Hamburg und Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Wochen mehrfach lahm.