12. Juni 2012 | 09:57 Uhr

Sommer Sonne Hitze Bad Wetter Bikini © Exya/Trimmel

Sonne in Sicht

Kommt am Wochenende endlich der Sommer?

Die Chancen für ein sonniges Sommerwochenende stehen gar nicht schlecht.

Schluss mit Regen - Wir wollen endlich Sommer! Luftige Kleider, erfrischendes Eis und ein Besuch im Freibad sollten jetzt an der Tagesordnung stehen. Die Aussichten auf ein schönes Sommerwochenende stehen gar nicht so schlecht. Bereits am Freitag wird es deutlich wärmer.

Sommerliches Wochenende
Am Freitag scheint von der Früh bis zum Abend vielfach die Sonne. Harmlose Wolken zwischendurch stören den sonnigen Eindruck nur wenig. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen. Alpennordseitig frischt föhniger Südwind auf. Die Frühtemperaturen umspannen sieben bis 16 Grad. Tagsüber wird es deutlich wärmer mit 23 bis 28 Grad.

Es wird heiß!
Auch am Samstag und am Sonntag zeigt sich die Sonne häufig. Einzelne Gewitter sind zwischen Vorarlberg und Oberösterreich allerdings möglich. Im Osten und Süden sollte es aber trocken bleiben. Der nächsten Grillparty steht also nichts im Weg. Das Thermometer klettert auf bis zu 33 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Sonne, Nebel in den Niederungen, 2/8°

In den Niederungen, vor allem in Ober- und Niederösterreich, in weiten Teilen Wiens, im Nordburgenland und im Klagenfurter Becken sowie anfangs auch m Mur- Mürztal liegen recht zähe Nebel- oder Hochnebelfelder, mit einer Obergrenze von 400 bis 700m. Darüber und außerhalb der Nebelgebiete scheint den ganzen Tag die Sonne. Es weht nur schwacher Wind. Tageshöchsttemperaturen in den Nebelzonen meist 3 bis 8 Grad, sonst 9 bis 14 Grad, am mildesten ist es in höheren Lagen zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Heute Nacht: In der Nacht gibt es in den Niederungen und in einigen Tälern wieder Nebelfelder, sonst ist es vorerst oft sternenklar. Später ziehen von Nordwesten Wolkenfelder auf und können den Nebel teilweise auflösen oder aufbrechen. Der Wind weht schwach, in der Früh teils mäßig aus West. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 2 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter