18. März 2013 | 08:59 Uhr

kirschblüte_getty.jpg © Getty Images

Japan

Kirschblüte in diesem Jahr besonders früh

Wetteramt gab offiziellen Beginn des Naturereignisses bekannt.

In Japan hat die Kirschblüte in diesem Jahr besonders früh begonnen. Das japanische Wetteramt verkündete am Samstag den offiziellen Start des etwa einwöchigen Naturereignisses.

Ebenfalls bereits am 16. März hatte die Kirschblüte im Jahr 2002 begonnen. Das war der früheste Start seit Beginn der Aufzeichnungen seit 1953. In Japan wird das Farbenspektakel der Kirschblüte als Beginn des Frühlings mit zahlreichen Festen gefeiert.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Von SW her unbeständig, 12/24°

Oft startet der Dienstag sonnig. Im Westen und Südwesten gibt es hingegen bereits am Morgen deutlich mehr Wolken und vereinzelt gehen auch bereits erste Regenschauer nieder. Im Tagesverlauf machen sich schließlich in allen Landesteilen allgemein mehr Wolken bemerkbar. Regenschauer und Gewitter beschränken sich jedoch bis zum Abend meist auf die Alpengipfel sowie auf die südlichsten Landesteile. Der Wind aus Ost bis Südwest lebt im Osten örtlich mäßig auf. In der Früh 11 bis 18 Grad. Tagsüber Erwärmung auf 20 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter