18. März 2013 | 08:59 Uhr

kirschblüte_getty.jpg © Getty Images

Japan

Kirschblüte in diesem Jahr besonders früh

Wetteramt gab offiziellen Beginn des Naturereignisses bekannt.

In Japan hat die Kirschblüte in diesem Jahr besonders früh begonnen. Das japanische Wetteramt verkündete am Samstag den offiziellen Start des etwa einwöchigen Naturereignisses.

Ebenfalls bereits am 16. März hatte die Kirschblüte im Jahr 2002 begonnen. Das war der früheste Start seit Beginn der Aufzeichnungen seit 1953. In Japan wird das Farbenspektakel der Kirschblüte als Beginn des Frühlings mit zahlreichen Festen gefeiert.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Im W Schneefall, sonst etwas Sonne, 0/8°

Entlang und nördlich des Alpenhauptkammes bis ins südwestliche Niederösterreich schneit es immer wieder, oft auch anhaltend. Abseits der Staulagen ziehen im Norden und Osten ein paar Regen- und Schneeschauer durch. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 300 und 700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist der Süden, hier bleibt es meist trocken und zeitweise zeigt sich sogar die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen und am Alpenostrand auch kräftig aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter