16. Oktober 2013 | 05:38 Uhr
Wechselhaftes Wetter
Kaltfront bringt Regen und Schnee
Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1100 und 1600m. Donnerstag milder.
Der goldene Herbst macht eine kurze Pause. Der Mittwoch wird wolkenverhangen und regnerisch. Sonnenschein gibt es vor allem ganz im Westen und teils im Flachland, während an der Alpennordseite weiterhin noch etwas Regen dabei ist. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1100 und 1600m. Kaum noch Niederschlag und viel Sonnenschein gibt es an der Alpensüdseite, besonders in Osttirol und Oberkärnten. Die Temperaturen pendeln zwischen 8 und 17 Grad. Bereits am Donnerstag wird es wieder sonniger und milder - und dann steht ein herrliches Herbstwochenende vor der Tür.
Donnerstag wieder mehr Sonne
Vor allem an der Alpennordseite gibt es regional vorübergehend einige stärkere Wolkenfelder und örtlich Regen, sonst überwiegt jedoch der Sonnenschein. Der Wind kommt im Süden schwach, sonst mäßig bis lebhaft meist aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 17 Grad.
Sonniger Start ins Wochenende
Von Oberösterreich bis ins Nordburgenland wechseln sich Wolken und Sonne ab, im Großteil Österreichs scheint aber die Sonne. Bis zu 20 Grad stehen am Tagesprogramm.
Samstag
Der Samstag wird recht sonnig. Höchstwerte zwischen 13 und 22 Grad.
Sonntag
Am Sonntag hält sich der Nebel oft länger, im Großteil Österreichs aber wieder sonnig. Im Westen eventuell einzelne Regenschauer. Höchstwerte zwischen 10 und 22 Grad.