13. Februar 2012 | 06:44 Uhr

Umleitung © APA

Ottakring

Kälte ließ Wasserrohr in Wien bersten

Die Sperre der Thaliastraße dauert voraussichtlich noch bis Montagabend.

 Wegen der extrem niedrigen Temperaturen ist es Montag früh in der Thaliastrasse 57-61 in Wien-Ottakring zu einem Wasserrohrgebrechen gekommen. Die Thaliastraße ist seit 5.00 Uhr zwischen Wattgasse und Richard-Wagner-Platz gesperrt. Die Reparaturarbeiten werden bis mindestens 20.00 Uhr andauern, wie die Sprecherin der Wiener Wasserwerke der APA berichtete.

Umleitung

Der gesamte Verkehr wird über die Gablenzgasse oder die Ottakringerstraße umgeleitet. Die Straßenbahnlinie 46 Richtung Zentrum wird über die Linie 2 geführt. In Fahrtrichtung Ottakring ist der 46er hingegen nicht von der Sperre betroffen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Zunächst Regen, später auch Sonne. 3/10°

Der Ostalpenraum gelangt in eine sehr milde, südwestliche Strömung. Während der ersten Tageshälfte ist der Himmel oft noch wolkenverhangen und es regnet entlang und nördlich der Alpen sowie im Südosten. Schnee fällt nur noch im Hochgebirge. Der Nachmittag ist meist schon trocken und die Bewölkung nimmt von Westen her ab, mit ein paar Sonnenstunden in der zweiten Tageshälfte. Bis zum Abend trüb bleibt es im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen zwischen 5 und 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter