26. Jänner 2012 | 08:23 Uhr

rturm3.jpg © wien.gv.at

Im Großteil Österreichs

Jetzt werden wir mit Sonne verwöhnt

Gute-Laune-Wetter. Heute steht uns ein trockener und oft auch sonniger Tag bevor.

Österreich wird heute im Großteil von der Sonne geküsst. Ein trockener und oft auch sonniger Tag steht uns bevor. Lediglich im Norden und Osten ziehen zeitweise Wolkenfelder durch und auch am Bodensee und im Rheintal kann es länger nebelig trüb bleiben.

Nutzen Sie den Tag für viel Bewegung im Freien. Die frische Luft und die Sonne sorgen für gute Laune.

Schwacher Wind
Der Wind weht schwach, im Osten mäßig bis lebhaft und sehr kalt aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen -3 bis +4 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.

Freitag
Am Freitag gibt es im Westen Schneeregen, sonst bleibt es meistens sonnig. Tageshöchstwerte um die 6 Grad gehen sich aus.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Immer wieder Regenschauer. 4/15°

Eine atlantische Störungszone zieht heute tagsüber in abgeschwächter Form über Österreich. Am Nachmittag lockern die Wolken im Westen teils wieder auf, in der Osthälfte ist es mit verbreiteten Regenschauern stark bewölkt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500 und 1900m. Zwischenzeitliche Auflockerungen lassen Haufenwolken wieder anwachsen und neuerlich Regenschauer entstehen, im Südosten sind auch ein paar Blitze möglich. Der Wind aus West bis Nordwest und frischt im Donauraum lebhaft auf. Nachmittagstemperaturen 11 bis 18 Grad. Heute Nacht: Im Süden und Südosten halten sich noch Restwolken und anfangs gehen dort noch Schauer nieder. Sonst verläuft die Nacht vielfach gering oder veränderlich bewölkt. Zum Morgen hin bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter