23. Juli 2013 | 09:06 Uhr

fuhrich_Schoenbrunner_Bad_F.jpg © TZ "Oesterreich" Roman Fuhrich

Traumwetter

Jetzt werden die Bäder gestürmt

Rekordzahlen: 134.000 Wiener stürmten die Bäder. Das sind die Top-Bäder:

Wien. Die Hitzewelle lässt zurzeit Zigtausende in den Bädern abkühlung suchen. 134.000 waren es dieses Wochenende. allein ins gänsehäufel strömten mehr als 30.000 Badegäste, aber auch Schafbergbad und Kongressbad waren top besucht (Infobox). gerechnet hat man für das Wochenende zwar mit 150.000 gästen, aber auch mit 16.000 Besuchern weniger für heuer einen Rekord erzielt.

Vorjahresstand

Bleibt das Wetter so gut, erwartet man bei der Ma 44 (städtische Bäder) für die nächsten Tage bis zum Wochenende mehr als 200.000 Besucher. "Den Vorjahreszwischenstand von knapp zwei Millionen hätten wir dann endlich auch geknackt", gibt sich ursula Zohar von den Wiener Bädern optimistisch. (fra)

Das sind die Top-Bäder
1. Gänsehäufel 32.352
2. Schafbergbad 15.353
3. Kongressbad 14.788
4. Höpflerbad 9.760
5. Angelibad 8.905