28. Februar 2013 | 08:27 Uhr

sonne.jpg © APA

Frühling klopft an

Jetzt kommt endlich die Sonne raus!

Nach und nach setzt sich die Sonne durch und treibt die Temperaturen in die Höhe.

Der Frühling steht vor der Tür. Nach dem Nebel kommt endlich die Sonne durch. Das Thermometer klettert auf bis zu 9 Grad. Da keimen die ersten Frühlingsgefühle auf.

Sonniger Donnerstag
Die Becken und Täler sowie häufig auch die Niederungen im Norden und Osten liegen anfangs noch unter Nebel oder Hochnebel. Außerhalb der Nebelzonen und auf den Bergen startet der Tag aber bereits mit viel Sonnenschein. Im Laufe des Vormittages kommen schließlich auch die meisten tiefen Regionen aus dem Nebel, am längsten trüb dürfte es dabei in den Bereichen nördlich der Donau zwischen dem Innviertel und dem Mostviertel bleiben. Der Wind ist umlaufend und generell schwach. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 9 Grad.

Freitag
Häufig scheint die Sonne, vor allem im Bergland von der Früh weg. Die Niederungen liegen teils aber unter Nebel und Hochnebel, vor allem in den nördlichen Regionen. Im Tagesverlauf kommt es hier zudem zum Aufzug tiefer Bewölkung, damit bleibt die Sonne hier generell meist abgeschattet. Es weht schwacher bis mäßiger, im Donauraum und im Osten zeitweise auffrischender Wind aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 10 Grad.

Samstag
Restbewölkung ist vor allem noch in Norden anzutreffen, bis auf ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder in Tälern und Becken startet der Tag aber bereits überwiegend sonnig. Am Alpenostrand bläst anfangs zum Teil noch recht lebhafter, sonst meist nur schwacher Nordwestwind. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 8 Grad.

sonne.jpg
So sonnig wird der Sonntag
 

Sonntag
Viel Sonne am Sonntag. Im Osten und Norden ziehen ein paar Wolken durch, sonst nahezu wolkenlos. Tempertauren steigen auf bis zu 11 GRad.