23. April 2012 | 08:56 Uhr

sonne_raunig.jpg © Raunig

Freitag 30 Grad

Jetzt kommt endlich der Sommer!

Der April macht was er will - das gilt auch, wenn er sich mit Traumwetter vertschüsst.

Wien. Fürs Erste bleibt es noch wechselhaft, allerdings steigen jetzt mit jedem Tag die Temperaturen. Montag winken schon Tageshöchsttemperaturen bis zu 17 Grad, am Mittwoch bis zu 21 Grad, aber Donnerstag (der Frühling wird offenbar übersprungen) wird es dann gleich richtig sommerlich: Bis auf einzelne dünne Schleierwolken wird überall strahlender Sonnenschein erwartet.

30 Grad am Freitag
Am Freitag klettert der Wetterfrosch dann sogar bis zur 30-Grad-Marke. Der Sommer-Schub kommt gerade rechtzeitig: In Kärnten sperren schon die ersten Frei- und Strandbäder auf; und wer sich noch nicht ins kühle Nass wagt, kann zumindest ein Sonnenbad nehmen. Am Wochenende droht, wie sollte es anders sein, aber die nächste Kaltfront

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen