04. März 2013 | 06:48 Uhr

Augarten_fuhrich.jpg © Fuhrich

Wiener stürmen Parks

Jetzt kommt der sonnige Frühling!

Fast hätten die Temperaturen am Sonntag die Zehn-Grad-Marke geknackt.

Wien. „Ab in die Sonne!“, lautete am Sonntag das Motto. In der ganzen City strömten wir Wiener hinaus ins Freie. Ob im Burggarten, am Donaukanal oder im Augarten: Überall wurden Frühlingsgefühle wach. Die Schanigärten haben wieder offen.

Höchstwerte
Der Höchstwert am Sonntag: In Wien-Donaufeld wurden 8,8 Grad gemessen. Und: Wir Wiener können uns freuen – die Frühlingstemperaturen bleiben uns erhalten! Sonntagnacht war vorerst die letzte Frostnacht. Der Südostwind lässt die Temperatur steigen und bringt uns laut Meteorologen der Hohen Warte gutes Wetter.

15 Grad
Der Frühling steht in den Startlöchern. Heute freuen wir uns über bis zu neun Grad, morgen werden es zehn Grad – und am Mittwoch steigt die Temperatur auf 15 Grad! Bis zur Wochenmitte können wir uns über strahlenden Sonnenschein freuen.