04. März 2013 | 06:48 Uhr

Augarten_fuhrich.jpg © Fuhrich

Wiener stürmen Parks

Jetzt kommt der sonnige Frühling!

Fast hätten die Temperaturen am Sonntag die Zehn-Grad-Marke geknackt.

Wien. „Ab in die Sonne!“, lautete am Sonntag das Motto. In der ganzen City strömten wir Wiener hinaus ins Freie. Ob im Burggarten, am Donaukanal oder im Augarten: Überall wurden Frühlingsgefühle wach. Die Schanigärten haben wieder offen.

Höchstwerte
Der Höchstwert am Sonntag: In Wien-Donaufeld wurden 8,8 Grad gemessen. Und: Wir Wiener können uns freuen – die Frühlingstemperaturen bleiben uns erhalten! Sonntagnacht war vorerst die letzte Frostnacht. Der Südostwind lässt die Temperatur steigen und bringt uns laut Meteorologen der Hohen Warte gutes Wetter.

15 Grad
Der Frühling steht in den Startlöchern. Heute freuen wir uns über bis zu neun Grad, morgen werden es zehn Grad – und am Mittwoch steigt die Temperatur auf 15 Grad! Bis zur Wochenmitte können wir uns über strahlenden Sonnenschein freuen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Viele Wolken, im S Sonne. 3/10°

Ein Tief in hohen Luftschichten führt von Norden und Nordwesten her dichte Wolkenfelder gegen die Alpennordseite und vielerorts überwiegen die Wolken und zeitweise regnet es. Schneefallgrenze 1200 bis 1500m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist der Süden, hier lichten sich Nebelfelder tagsüber und es setzt sich die Sonne durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten. Heute Nacht: In der Nacht überwiegen vielerorts die Wolken und an der Alpennordseite sowie im Norden und Osten regnet es zunächst noch ein wenig. Schneefallgrenze 1300 bis 1500m Seehöhe. Nach Mitternacht kommt es meist nur noch im Bergland zu Niederschlägen und im Westen lockert es regional etwas auf. An der Alpensüdseite verläuft die Nacht längere Zeit nur gering bewölkt, später breiten sich in Beckenlagen in Kärnten und im Südosten aber Nebelfelder aus. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter