08. Februar 2012 | 07:17 Uhr

kind_schnee_sxc.jpg © sxc

Sonnenschein und Schnee

Jetzt kommen prächtige Wintertage auf uns zu

Sonne, aber es bleibt weiterhin frostig. Die Tiefstwerte liegen bei -12 Grad.

In den nächsten Tagen können wir laut ZAMG-Meteorologe Andreas Frank vermehrt mit Sonnenschein rechnen. Im Osten weht ­mäßiger Nordwestwind.

Es bleibt kalt
Die Temperaturen bleiben frostig: Die Tiefstwerte liegen bei –12 Grad, die Tageshöchstwerte steigen auf –3 bis 0 Grad an.

Donnerstag
Am Vormittag scheint zum Teil noch die Sonne. Von Norden her nimmt die Bewölkung aber immer mehr zu und am Nachmittag und Abend schneit es dann vor allem im Norden und Westen regional schon. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordburgenland zeitweise auffrischend aus Nordwest.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Im S nebelig, sonst sonniger, -3/4°

Mit Hochdruckeinfluss scheint im Bergland verbreitet die Sonne, oft ist es wolkenlos. Über den Niederungen im Osten, Südosten und Süden gibt es allerdings einige Nebel- und Hochnebelfelder, die an der Alpensüdseite oft beständig bleiben. Im östlichen Flachland stehen die Chancen auf Sonne am Nachmittag etwas besser. Der Wind bläst im Norden und Osten sowie in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen minus 8 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn minus 2 bis plus 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter