15. Oktober 2012 | 07:47 Uhr

regen_niesner.jpg © Niesner

Erst ab Mittwoch besser

Jetzt bekommen wir jede Menge Regen


Der Dienstag wird verregnet und kalt, am Mittwoch setzt sich Sonne durch.

Regen ohne Ende. Kräftiger Regen begleitet uns durch den Dienstag, aber Besserung ist zum Glück schon in Sicht. Ab Mittwoch setzt sich die Sonne durch.

So wird der Dienstag
Eine Störungszone liegt über dem Alpenraum und zieht nur langsam Richtung Osten ab. Damit regnet es recht verbreitet, vor allem im Süden und Osten mitunter auch kräftig und anhaltend. Schnee fällt anfangs in Gebieten mit besonders hoher Niederschlagsintensität bis knapp unter 1000m Seehöhe herab, bis zum Abend zieht sich die Schneefallgrenze aber wieder auf Höhen über 2000m zurück. Rückseitig stellt sich unter Wolkenauflösung freundliches und trockenes Wetter ein, der Tag verläuft damit in Vorarlberg und Teilen Tirols bereits recht sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Donauraum und im Nordburgenland zeitweise auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 9, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 16 Grad. Im Westen wird es mit dem Sonnenschein am wärmsten.


Sonne in Sicht

mittwoch1.jpg
So wird das Wetter am Mittwoch


Mittwoch

Die letzten Regenschauer klingen im Osten und Südosten bereits in der Nacht weitgehend ab, von Westen her beginnt sich der Himmel überall aufzuklaren. Damit startet der Tag vielerorts recht sonnig, auch Nebelfelder und Restwolken machen rasch der Sonne Platz. Der Wind dreht allmählich wieder auf südliche Richtungen, bis zum Abend setzt im Westen leichter Föhn ein. Frühtemperaturen 1 bis 8, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad.