02. September 2025 | 15:10 Uhr

Wärmer_Header.jpg © getty

Spätsommer-Hitze

In DIESEN Regionen wird es jetzt wieder deutlich wärmer

Nach einem eher kühlen Start steigen die Temperaturen besonders im Westen des Landes spürbar an. 

Dabei gibt es aber auch ein gewisses Risiko für Schauer und Gewitter.

Warmer Nachmittag im Westen

Von Vorarlberg über Tirol bis hin nach Salzburg geht es am Mittwoch mit den Temperaturen bergauf. Der Tag beginnt noch recht frisch, doch am Nachmittag liegen die Höchstwerte bei rund 25 Grad Celsius.

Donnerstag bringt noch mehr Wärme

Am Donnerstag wird es in manchen Regionen noch ein Stück wärmer. Besonders im Inntal (Tirol) können die Temperaturen bis auf etwa 28 Grad steigen. Gleichzeitig nimmt jedoch die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter wieder zu.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter