13. Juni 2012 | 05:46 Uhr

buschbrand_ap.jpg © AP

Rauchwolke erreichte Denver

In den USA wüten weiter Buschfeuer

Feuer-Alarm! Derzeit lodern 19 große Busch- und Waldbrände in neun Staaten.

In den USA wüten weiter Buschfeuer: Eine Wolke aus beißendem Rauch hatte am Dienstag (Ortszeit) Denver erreicht und den Einsatz von Löschflugzeugen mehrere Stunden lang unmöglich gemacht. Das Feuer brannte auf einer Fläche von fast 200 Quadratkilometern 100 Kilometer südlich der Hauptstadt des Staates Colorado.

Todespfer

Eine 62-jährige Frau sei in ihrer Blockhütte im Gebirge ums Leben gekommen, teilten die Behörden im Kreis Larimer mit. Sie habe zwei Evakuierungsaufforderungen erhalten, aber nicht befolgt.

Brandbekämpfung
Derzeit lodern in neun US-Staaten 19 große Busch- und Waldbrände. Präsident Barack Obama versicherte, dass der Bund bereit stehe, Personal, Ausrüstung und Geld für die Brandbekämpfung zur Verfügung zu stellen. Katastropheneinsätze sind in den USA zunächst Aufgabe der Einzelstaaten, der Präsident kann aber für Bundeshilfe sorgen.

 Einer der größten Brände wütet in New Mexico auf einer Fläche von 150 Quadratkilometern. In einem Dorf, Ruidoso, wurden an die 175 Häuser beschädigt oder zerstört.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Extrem heiß, Gewitter im W, 23/38°

Oft scheint die Sonne. Ab Mittag bilden sich allerdings nach Westen zu immer mehr Quellwolken und anschließend sind besonders im Westen sowie Südwesten ein paar teils kräftige Gewitter zu erwarten. Der Wind kommt schwach bis mäßig, in Gewittern kurzzeitig lebhaft bis stark, aus Südost bis West. Am Nachmittag umspannen die Temperaturen von West nach Ost 32 bis 41 Grad.
mehr Österreich-Wetter