22. Dezember 2011 | 07:33 Uhr

regen © APA

Weiße Weihnachten?

Im Osten kein Schnee in Sicht

Im Osten nur 5 Prozent Chance auf Schnee, im Westen hingegen 90 Prozent.

Gehen sich für den Osten doch noch weiße Weihnachten aus? Während es im Westen munter weiter schneit, bleibt es im Osten auch am Heiligen Abend warm. Bei bis zu 6 Grad sieht es für eine verschneite Bescherung eher schlecht aus.

Wetter am Donnerstag
An der Alpennordseite, von Vorarlberg bis zum Mostviertel bleibt der Himmel bedeckt und es schneit. Die Schneefallgrenze steigt dabei von Westen her auf rund 1000m, im Osten bewegt sie sich um 400m.

So wahrscheinlich sind weiße Weihnachten
111222_Schnee_Oesterr.jpg

Warmfront am Freitag
Am Freitag bestimmt eine Warmfront das Wetter über Österreich, nirgends sinkt die Temperatur unter null Grad. Am 24. Dezember kommt eine Kaltfront mit viel Schnee.

Schneefall bis Niederösterreich
Laut Prognose soll der Schneefall bis Niederösterreich einsetzen. Ganz im Osten bleibt es allerdings warm bei bis zu 6 Grad.