11. Jänner 2012 | 08:05 Uhr

regenbogen_ap.jpg © AP

Mildes Wetter

Heute setzt sich die Sonne durch

Sonnenschein und angenehme 10 Grad in den meisten Teilen Österreichs.

Lokale Frühnebel, sonst häufig sonnig. In manchen Tälern sowie im Bodenseeraum kann es ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder geben, sie lösen sich aber meist auf, sonst scheint zeitweise die Sonne.

Plus 10 Grad
Es ziehen aber regional auch einige stärkere Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, nur im Donauraum und im Osten noch regional zeitweise auffrischend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 10 Grad.

Lawinengefahr!
Die Lawinengefahr ist teilweise immer noch sehr hoch! Wintersportler sollten nur auf gesicherten Pisten bleiben.

Sonne auch am Donnerstag
Auch am Donnerstag scheint im Großteil Österreichs die Sonne und es bleibt mild. Die Temperaturen steigen auf bis zu 11 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Nahezu strahlender Sonnenschein, 9/24°

Zu Wochenbeginn sorgt Hochdruckeinfluss für viel Sonnenschein. Meist ist es sogar wolkenlos, lediglich im Bergland machen sich vereinzelt ein paar Quellwolken bemerkbar. Bis auf ein paar lokale Tropfen bleibt es aber auch hier meist trocken. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 28 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag ist es die meiste Zeit sternenklar. In der zweiten Nachthälfte ziehen vereinzelt harmlose Schleierwolken durch. In den frühen Morgenstunden kann es vor allem inneralpin und im Süden zu Nebelbildung kommen. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Südost. Tiefsttemperaturen 4 bis 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter