13. Februar 2012 | 05:23 Uhr

kälte_epa © epa

Wolkiger Tag

Heute noch frostig und wechselhaft

Im Laufe des Tages ziehen immer mehr Wolken auf und es kann schneien.

Im Südosten lockern die Wolken auf. Gebietsweise zeigt sich kurz die Sonne, im Laufe des Vormittags aber ziehen bereits dichtere Wolken in den Westen und Norden des Landes. Am Nachmittag kann es entlang der Alpennordseite bis ins östliche Flachland hier und da unergiebig schneien.

Minusgrade
Der Wind weht oft nur schwach, vor allem im Donautal mäßig bis lebhaft aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 22 und minus 8 Grad, die Höchstwerte zwischen minus 10 und minus 1 Grad.

Schluss mit dem Frieren! Am Dienstag werden erste Plusgrade erwartet.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Viel Sonne, später im SW Gewitter. 15°/31°

Zunächst ziehen im Osten und Südosten noch Restwolken durch, in den Tälern gibt es ein paar Nebel- und Hochnebelfelder. Im Tagesverlauf setzt sich dann aber überall sonniges Wetter durch, auch wenn am Nachmittag besonders über den Bergen wieder stärkere Quellwolken entstehen. Hier sind dann lokale Schauer und Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden fallen letzte Schauer und Gewitter im Bergland bald zusammen und die Nacht verläuft meist trocken und gering bewölkt. Besonders im Bergland an der Alpensüdseite können sich aber hochnebelartige Restwolken halten. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 10 bis 21 Grad.
mehr Österreich-Wetter