12. April 2011 | 08:36 Uhr

rege.jpg © APA

Kühlere Temperaturen

Heute kommt der Regen zurück

Am Dienstag gehen in ganz Österreich teilweise heftige Regengüsse nieder

Der "Früh-Sommer" macht wieder Pause. Nach den warmen Temperaturen der letzten Tage kühlt es jetzt wieder merklich ab. Von Nordwesten ziehen im Tagesverlauf wiederholt dichte Wolken durch und dabei gehen zum Teil recht kräftige Regengüsse nieder. Zwischendurch zeigt sich aber immer wieder kurz die Sonne. Im Osten und Süden ist es am Vormittag oft noch sonnig und trocken, spätestens um die Mittagszeit ist aber auch dort mit Regenschauern oder sogar einzelnen Gewittern zu rechnen.

Wetter_Prognose.jpg

Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend auf 1400 bis 1000m Seehöhe herab. Der Wind bläst mäßig bis stark, mit Frontdurchgang teilweise stürmisch aus West bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 12 Grad im Westen und bis zu 22 Grad im Südosten. Am Nachmittag gehen die Temperaturen deutlich zurück.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen