30. Mai 2012 | 04:25 Uhr

hitze_apa © APA

Wechselhaft

Heute bekommen wir bis zu 26 Grad

Verbreitet Regenschauer und Gewitter. Temperaturen bis zu 26 Grad.

Am Vormittag ist es zunächst noch oft sonnig. Bald aber können sich verbreitet Regenschauer und Gewitter bilden, am häufigsten sind sie im Bergland und zwischen Mühlviertel und Alpenrand anzutreffen.

Im Osten bleibt es sonnig
Im Osten und Südosten ziehen nur zeitweise Regenschauer durch, dort zeigt sich dazwischen auch am Nachmittag länger die Sonne. Der Wind weht mäßig aus West bis Nordwest.


wetter.jpg
Das Wetter in Österreich am 30. Mai um 12 Uhr
 

Bis zu 26 Grad
Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 18 und 26 Grad, mit den höchsten Werten im Süden.

So wird der Donnerstag
Bereits am Vormittag sind im Norden und Westen dichte Wolken unterwegs, die Schauer und Gewitter bringen. Sonst scheint noch häufiger die Sonne. Mittags und nachmittags gibt es überall Regenschauer, die mitunter auch gewittrig sind. Besonders entlang der Alpennordseite regnet es auch länger anhaltend. In den anderen Gebieten besteht die Chance auf zeitweisen Sonnenschein zwischendurch, im östlichen Flachland kann sie auch länger scheinen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen bei 9 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 23 Grad.

 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen