20. Juni 2012 | 05:44 Uhr

taifun_rts.jpg © rts

Wirbelsturm "Guchol"

Heftiger Taifun tobt in Japan

Ein Toter und mehr als 50 Verletzte. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen.

Durch einen heftigen Taifun sind in Japan ein Mensch getötet und mehr als 50 weitere verletzt worden. Der Wirbelsturm "Guchol" sei in der Nacht unter anderem über den Nordosten des Landes hinweggezogen und damit über die Gegend, die im März 2011 von dem schweren Erdbeben und dem anschließenden Tsunami heimgesucht wurde.


Verletzte
Der staatliche Fernsehsender NHK berichtete am Mittwochmorgen, dass es in etwa 15 Präfekturen Verletzte gegeben habe. Zu dem Todesfall kam es beim Einsturz einer Mauer im Südosten Japans. Zehntausende Menschen wurden landesweit aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

Vierter Taifun
"Guchol" ist der vierte Taifun der Saison, die in Japan von Juni bis Oktober dauert. Er zog mit Geschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde über Japan hinweg.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter