19. März 2012 | 06:37 Uhr

sandsturm.jpg © AP

Temperatursturz

Heftige Sandstürme auf arabischer Halbinsel

Temperaturen auf 17 Grad gesunken. Zahlreiche Schulen geschlossen.

Ein heftiger Sandsturm hat das öffentliche Leben in einigen Regionen der arabischen Halbinsel lahmgelegt. In Kuwait und Saudi-Arabien blieben am Montag zahlreiche Schulen geschlossen, berichteten lokale Medien. In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa gingen viele Menschen am Morgen mit Tüchern vor dem Gesicht aus dem Haus.

Temperatursturz
Der Wind brachte auch einen Temperatursturz mit sich. Die in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) erscheinende Zeitung "The National" berichtete, dass die Temperaturen von 25 Grad auf 17 Grad gefallen seien und weiter sinken sollen. Die Polizei habe Autofahrer aufgefordert, unbedingt Abstand zu halten und vorsichtig zu fahren. Die Gesundheitsbehörden rieten Menschen mit Atemwegserkrankungen, Zu Hause zu bleiben. "Es ist, als würde es Sand regnen", zitierte das Blatt die Bewohnerin Haya Ahmed aus Abu Dhabi.