05. Dezember 2023 | 12:30 Uhr

Bim_Header.png © orf.at

Öffi-Chaos

Glatteis: Bim in Wien komplett entgleist!

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein bemerkenswerter Vorfall mit einer Straßenbahn der Linie 46 am Joachimsthalerplatz in Wien-Ottakring.  

Die Straßenbahn geriet gegen 7.50 Uhr aus den Gleisen. Die Wiener Linien sind seither vor Ort im Einsatz, um die Straßenbahn wieder in den regulären Betrieb zu bringen. Gleichzeitig wird die Ursache des Vorfalls von den Wiener Öffis untersucht.

Eingeschränkter Betrieb aufgrund der Entgleisung

Aufgrund der entgleisten Straßenbahn verkehrt die Linie 10 nur zwischen Unter St. Veit und der Penzinger Straße sowie zur Anschützgasse. Die Linie 46 bedient nur die Strecke zwischen dem Ring, Volkstheater und der Maroltingergasse. In Fahrtrichtung Baumgartner Höhe kann die Linie 48A die Haltestellen Gutraterplatz, Ottakring, Rankgasse und Joachimsthalerplatz nicht bedienen. Öffi-Kunden werden ersatzweise gebeten, die Linien U3, 2, 44, 49 und 52 zu nutzen. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Überwiegend sonnig. 6/19°

Vor allem im Bergland der Alpennordseite gibt es ein paar Restwolken, die sich aber auflösen. Sonst scheint den ganzen Tag die Sonne, der Himmel ist bis auf wenige, meist hohe Wolkenfasern nahezu wolkenfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch etwas auflebend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 25 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Süden. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel meist sternenklar. Ein paar Nebelfelder können sich aber in den Morgenstunden örtlich bilden. Der Wind weht im Osten noch zeitweise mäßig, anfangs auch etwas auflebend aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 5 Grad, in exponierten Lagen, vor allem des Waldviertels auch unter minus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter