22. Februar 2012 | 05:30 Uhr

frühling.jpg © Fuhrich

Sonnenschein

Frühlingsgruß: Sonnig und mild

Bei milden 11 Grad geht sich ein ausgedehnter Spaziergang in der Sonne aus.

Der Mittwoch zeigt sich von seiner sonnigen Seite! Machen Sie einen Spaziergang in der Sonne - das hebt die Laune garantiert.

So wird der Mittwoch
Stellenweise gibt es Frühnebelfelder, sonst scheint meist die Sonne. Nur über Teile Niederösterreichs und Wien sowie über das Nordburgenland ziehen vorübergehend stärkere Wolkenfelder.

11 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen minus 12 bis plus 1 Grad. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Erst sonnig, von NW gewittrige Schauer, 9/18°

Am Nachmittag bringt eine Kaltfront von Westen her immer öfter Regenschauer und Gewitter, schließlich auch im zunächst noch sonnigeren Osten und Süden. Mit der Störungszone frischt lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 15 bis 24 Grad. Heute Nacht: In der Nacht zieht die Kaltfront bald ostwärts ab und letzte Regenschauer und Gewitter, vor allem entlang der Alpennordseite sowie auch im Osten und Südosten klingen allmählich ab. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 bis 1500m Seehöhe. Im Bergland halten sich Restwolken eher hartnäckig, sonst lockert es später mehr und mehr auf. Der Wind bläst im Osten noch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, sonst lässt er deutlich nach. Tiefsttemperaturen 1 bis 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter