22. Februar 2012 | 05:30 Uhr

frühling.jpg © Fuhrich

Sonnenschein

Frühlingsgruß: Sonnig und mild

Bei milden 11 Grad geht sich ein ausgedehnter Spaziergang in der Sonne aus.

Der Mittwoch zeigt sich von seiner sonnigen Seite! Machen Sie einen Spaziergang in der Sonne - das hebt die Laune garantiert.

So wird der Mittwoch
Stellenweise gibt es Frühnebelfelder, sonst scheint meist die Sonne. Nur über Teile Niederösterreichs und Wien sowie über das Nordburgenland ziehen vorübergehend stärkere Wolkenfelder.

11 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen minus 12 bis plus 1 Grad. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Viele Wolken, teils mit Regen. 7/17°

Insgesamt sind viele Wolkenfelder vorhanden, auch nennenswerte Mengen an Saharastaub in der Luft sorgen für eine zusätzliche Himmelstrübung. Vor allem in der Osthälfte gibt es aber auch Auflockerungen mit kurzen sonnigen Abschnitten. Im Westen und Südwesten ist mit Regenschauern zu rechnen, sonst bleibt es trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten lebhaft, entlang der föhnigen Alpennordseite teils stark, aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 11 bis 21 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft von kurzen Auflockerungen abgesehen oft trüb und besonders in der Westhälfte ist zumindest zeitweise mit Regen zu rechnen. Weiter nach Osten zu sind nur einzelne Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen auf 1500 bis 1900m Seehöhe, sonst liegt sie meist über 2000m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis West. Es kühlt auf 5 bis 11 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter